Kevin Kammerl & Verena Hahn Förderpreis 2020

 

Kevin Kammerl & Verena Hahn das Therapeuten-Duo

Kevin Kammerl wurde in Sulzbach-Rosenberg geboren. Seine Kollegin und Partnerin Verena Hahn in Straubing.

Beide sind Therapeuten mit Leib und Seele. Nach der Schule machten sie ihren Abschluss in der Physiotherapie und waren ab da nicht mehr zu bremsen. Da ihnen die klassische 20-minütige Physiotherapie und auch zahlreiche Fortbildungen im physiotherapeutischen Bereich nicht ganzheitlich und umfassend genug waren, absolvierten sie anschließend Ausbildungen in Osteopathie, Schmerztherapie, DOSB Sportphysiotherapie und Sportosteopathie für die Behandlung von Profisportlern, Naturheilkunde, Hypnoseverfahren, Energiearbeit und Komplementärmedizin und geben ihr Wissen als Dozenten an verschiedenen Instituten weiter.

Durch die anschließende Heilpraktikerausbildung und Erlangung des Heilpraktikertitels wuchs bei ihnen das Interesse an der Traditionellen Chinesischen Medizin. Verena Hahn publizierte bereits über Maschinelle Schröpfverfahren, aber von dem großen Feld der Akupunktur waren beide unglaublich fasziniert.

Mit Franz Thews fanden sie einen erstaunlichen Lehrer, der ihnen Zugang zu diesem Feld verschaffte und von dessen enormen Wissen und Können sie sehr profitierten.

Seit 2018 sind beide in eigener Praxis tätig und begeisterte Verfechter der Akupunktur geworden.

Schwerpunkte ihrer Arbeit liegen in der Orthopädie, Sportmedizin, Gynäkologie und Differentialdiagnose. Hier können beide in Theorie und Praxis überzeugen. Höchstes Niveau im Bereich der Traditionellen Chinesischen Medizin, mit Schwerpunkt Akupunktur, so Franz Thews.