Gua Sha Fa

Gua Sha Fa

Während meines Aufenthaltes an der Traumatologie, der Hochschule für TCM in Lu Zhou, Provinz Sichuan, konnte ich eine Methode, ähnlich der Kupfermünzmassage kennen lernen. Diese wurde als "Gua Sha Fa" bezeichnet. Über die theoretischen Grundlagen konnte ich damals leider wenig erfahren.

Doch die großen therapeutischen Erfolge, besonders bei Lähmungen, Muskelatrophie und orthopädischen Störungen hatten mich schon damals von der Wirksamkeit dieser Therapie überzeugt.

Weiterlesen: Gua Sha Fa

Frau Dr. Meng

Frau Dr. Meng

Frau Dr. Meng vom Generalhospitel der medizinischen Hochschule in Lu Zhou ist eine ausgesprochene Spezialistin in unterschiedlichen Techniken der chinesischen Medizin. Sie hat die Gua Sha Fa Technik bis zur Perfektion weiter entwickelt und führt insbesondere die Technik mit Münzen und Ampullenpräparate durch.

Weiterlesen: Frau Dr. Meng

Downloads